Blogs & news

Rund um Tickety, Gesundheit und Ärzte

Die Geburtsstunde von Tickety

Unsere Story

Die Idee für Tickety entstand im Rahmen eines Treffens zwischen Freunden und Geschäftspartnern. Die nunmehrigen Gründer beschwerten sich im Rahmen dessen über stundenlange Wartezeiten in der Praxis ihrer Hausärzte. Speziell für Angestellte mit strengen Arbeitszeiten, aber auch für Unternehmer mit knapp taktierten Zeitplänen können unvorhergesehene, stundenlange Wartezeiten der wahre Horror sein. Im Rahmen des Gesprächs stellten wir uns die Frage, warum dieses wahrscheinlich für Millionen, wenn nicht gar Milliarden, Patienten weltweit sehr mühselige Problem im Zeitalter der Digitalisierung noch nicht gelöst wurde.

Wir haben mit Tickety eine moderne digitale Lösung für diese Probleme erschaffen und schützen zusätzlich unsere Mitmenschen vor Infektionsrisiken im Wart

Verhalten im Wartezimmer

Verhalten im Wartezimmer

Das Coronavirus beherrscht nun seit ziemlich genau einem Jahr die weltweite Medienlandschaft. Trotz zahlreicher Maßnahmen ist es noch immer nicht gelungen, die Pandemie in Griff zu bekommen.

Mehr erfahren »

Hausarzt wechseln – aber wie?

Es kann verschiedene Gründe geben, den Hausarzt wechseln zu wollen. Möglicherweise fühlen Sie sich nicht (mehr) sorgfältig genug behandelt oder es ist zu zwischenmenschlichen Spannungen zwischen Ihnen und dem Arzt gekommen.

Mehr erfahren »
Wartezeiten sinnvoll nutzen
Infektionsrisiko reduzieren
Einfach zu bedienen
Zufriedene Patienten

Bleib auf dem neuesten stand

aktuellstes

Wir geben dir Bescheid, welche Ärzte
sich neu registriert haben, wenn wir einen Blog Beitrag posten,
wenn wir unsere Funktionen verbessern, etc. …

Newsletter

Verpasse keinen unserer Blogs! 

Unsere Partner